Kunstwege

Kunstwege

Rund 100 nationale und internationale Künstler haben sich inzwischen beteiligt. Vor den Augen der Öffentlichkeit zeigten sie während der Kunsttage, wie aus Rohmaterial ein Kunstwerk entsteht. Eine Woche lang wurde im "Freiluft-Atelier" gearbeitet. Künstlerisches Schaffen war für Jedermann greifbar. Die entstandenen Kunstwerke wurden schließlich dauerhaft auf dem Kunstweg installiert.

Ob aus Stein, Holz oder Aluminium - bei der Auswahl ihrer Materialien hatten die Künstler freie Hand. Einzige Bedingung war, dass die fertigen Kunstwerke witterungsbeständig sind. Über 130 Skulpturen und Gemälde laden zum Verweilen, Sinnieren, Diskutieren und Genießen ein.

2020 wurde die dritte Auflage der Kunstweg-Wanderkarte veröffentlicht. Diese erhalten Sie bei den Tourist-Informationen in unserem Wirkungsgebiet, beim Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V. oder auf der Seite der Sparkassenstiftung als Download.